Felsputz TVN-Spitze

Vorbereitung für den Kinderkletterkurs

Am Samstag, den 30. Juli machten sich Ingrid und Christian Hürner, Albert Fressner, Manuela Schrittwieser, Nora, Kilian und August Scheinhart um 9:00 Uhr auf den Weg auf den Schwarzenberg, um den Felsen samt Umgebung wieder auf Vordermann zu bringen. Oben angekommen, hingen Katharina, Michael und Markus Scharner schon fleißig im Seil, um den Felsen von Sträuchern zu befreien. Somit war schon ein großer Teil der Arbeit geschehen, danke dafür!

 

Natürlich haben wir dann alle mit Zangen, Freischneidern und Rechen fleißig angepackt. Zu Mittag wurde auch noch die Feuerstelle für dieses Jahr eingeweiht, um Würste zu braten. Am Nachhauseweg lockt immer wieder Hürners Schwimmteich für eine Abkühlung. Somit ist wieder eine wichtige Aufgabe mit viel Freude erledigt worden!

 

Text: Manuela Schrittwieser

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Gresten
ANZEIGE
Angebotssuche