Lauftreff-Ausflug

Überraschungsausflug am 5. Jänner 2015

Immer flott unterwegs!

Unsere laufbegeisterten Kinder waren nicht nur bei den Eisenstraßenläufen der vergangenen Saison schnell unterwegs, sondern auch am 05.01.2015 beim wohlverdienten Überraschungsausflug. Wie jedes Jahr wurden alle fleißigen Lauftreffteilnehmer zu einer gemeinsamen Unternehmung eingeladen, die Geschwister Heigl Julia, Sophie & Simon, Leichtfried Klaus, Rammelmayer Konstanze, Scharner Benjamin & Michael, Scheinhart Kilian & Nora (leider nicht dabei) und Zechmeister Benjamin.  Dieses Mal hatten wir wieder Glück mit der Schneelage,  somit stand dem geplanten Bob- und Rodelvergnügen nichts mehr im Wege. Zechmeister Alois und ich packten alle Teilnehmer mit ihren schnellen Geschoßen ins Auto und brachten alle sicher nach Reinsberg zum Hause Hochschlag. Alle Kinder sausten flott mit dem Bob die Straße hinab und hängten die Begleitpersonen (Alois Z., Elisabeth G. & Katharina S.), die mit der Rodel unterwegs waren, ständig ab, auch beim Raufgehen bewiesen sie ihre gute Kondition. Als dann schließlich doch  einige Kinder die Müdigkeit überfiel, ermöglichte Alois mit seinem Allrad noch eine weitere Abfahrt (4.) und transportierte alle mit Sack und Pack zum Haus, wo wir anschließend genüsslich zu Mittag aßen. Außerdem wurden die fleißigsten Punktesammler geehrt und unser Geburtstagskind (Alois) gebührend gefeiert, wobei alle mit kräftiger Stimme „Happy birthday“ sangen. Heigl Julia erreichte 24 von 24 möglichen Punkten, Heigl Sophie und Scharner Michael je 23 Punkte. Schließlich gab es noch eine weitere Überraschung, denn der Hausherr war so nett und transportierte die Bobfahrer noch einige Male mit seinem Motorschlitten die Wiese hinter dem Haus hinauf, was für große Begeisterung sorgte. Der krönende Abschluss war die gemeinsame Abfahrt vom höchstmöglichen Punkt der Piste, beim Haus vorbei, die Straße runter bis es eben war. Anschließend packten wir gemeinsam alles in die Autos und führen wieder zurück nach Gresten.

 

Hochschlag
Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche