gresten.naturfreunde.at

Laufsaison Frühjahr - Sommer 2018

Am 14.02.2018, gleich am ersten Mittwoch nach den Semesterferien, starteten die Naturfreunde das wöchentliche Lauftraining für den  Nachwuchs. Da im Februar noch sehr winterliche und kalte Verhältnisse vorherrschten, konnten sich noch nicht recht viele Kinder zum Trainieren überwinden. Mit den Temperaturen und dem freundlichen Wetter steigerten sich auch die Teilnahmszahlen. Insgesamt fand das wöchentliche Training 18-mal statt und 54 Kinder nahmen mehr oder weniger regelmäßig daran teil, im Schnitt waren es 13 Personen. Aufgrund der regen Teilnahme mobilisierten wir noch ein paar Helfer, die unser bewährtes Team unterstützten und es erwies sich als sehr gut, denn am 09.05.2018 erfreuten sich 32 Kinder am Programm der Übungsleiter.    

Auch heuer konnten sich lobenswerter Weise wieder einige Familien dazu begeistern, die Naturfreunde Gresten beim Eisenstraßenlaufcup zu vertreten. In der Tabelle sind die Namen und Ränge unserer erfolgreichen Wettkämpfer aufgelistet. 

 

Name

Gruppe

Waidhofen / Ybbs

Rosenau

Opponitz

Prüller Felix

MU6

-

-

11

Prüller Ines

WU8

-

7

-

Prüller Lara

WU10

-

2

2

Lohan Alexander

MU10

-

6

-

Zechmeister Tobias

MU10

39

7

6

Prüller Celine

WU12

-

14

10

Zechmeister Benjamin

MU12

26

2

2

Lohan Amelie

WU14

-

7

-

Leichtfried Klaus

MU18

4

1

3

Scharner Benjamin

MU18

7

2

-

Scharner Michael

MU18

8

3

-

 

Die Trainingssaison Frühjahr / Sommer 2018 wurde mit einem Ausflug beendet. In den Ferien können mehrere Wettkämpfe selbständig besucht werden und im Herbst beginnt wieder das gemeinsame wöchentliche Mittwochtraining.

 

Text: Katharina Scharner

Sonntagberger Marktlauf 2018
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Gresten
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche