Ortsgruppe Gresten

Einige begeisterte Bergkameraden gründeten im Jahr 1963 unsere Ortsgruppe. Die Hauptaktivitäten waren damals Bergsteigen und Wandern.

Im Jahr 1973 wurde auf der TVN-Spitze ein Gipfelkreuz und einige Jahre später  Unterstandshütten am Schwarzenberg bei der TVN-Spitze und beim Diensbergsattel errichtet.

Die Markierung der Wanderwege sowie deren Instandhaltung ist ein weiterer Schwerpunkt. Die Idee einer Laufveranstaltung zum Jahresende wurde 1985 geboren und hat sich bis heute zu einem der größten Volksläufe in unserer Region entwickelt. Neben Bergsteigen kamen in der Folge noch Schikurse, Kleinkinderturnen, Kletterkurse mit Zeltlager, Stocksport, Schitouren, Lauftreffs für Kinder und Erwachsene, MTB-Touren etc. dazu, sodass für Jung und Älter eine sinnvolle Freizeitgestaltung gegeben ist.

Komm doch vorbei und überzeuge dich selbst!

TVN-Spitze am Schwarzenberg