gresten.naturfreunde.at

Schitour Breimauer 1.489 m

Da  im Süden  das Wetter noch schlechte war als bei uns, starten wir unsere Tour am 14.Jänner 2018  von Taschelbach aus Richtung Gemeindealpe. Starker Wind und eisige Verhältnisse  veranlassten uns, dass wir vor dem Gipfelhang der Gemeindealpe umdrehten. Über die heikle Querung zur Brachalm ging es nun wieder zurück und wurde diesmal ohne Absturz bewältigt. Damit wir auch auf einen  Gipfel kommen, ging es Richtung Breimauer. Um mehr Schwung für den Gipelaufbau zu haben wurde davor noch ein "Anlaufachter" gegangen. Der schneidige Wind veranlasste uns aber rasch wieder zum Aufbruch. Die Abfahrt erfolgte direkt über Obertaschelbach zu unserem Ausgangspunkt.   3:05 Std Gehzeit   620Hm 

Teilnehmer:  

Pechhacker Gerhard und Gabi, Hürner Ingrid und Christian, Haselsteiner Hubert und Hermine,

Wurzer David, Schleicher Poldi, Scheiblauer Herbert und Susi, Brunda Christl, Gamsjäger Poldi,

Lasselsberger Johann, Scheiblauer Karl, Schnetzianger Hannes und Langsenlehner Purgi.

Text: Gerhard Pechhacker

                     

                                                 

                    

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Gresten
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche