gresten.naturfreunde.at

Schitour Gr. Maiereck 1.764 m

Auf Grund von zunehmender Lawinengefahr und witterungsbedingten Verhältnissen wurde die geplante Tour auf die  Gsuchmauer  geändert  und das Gr.Maiereck bestiegen.                              

Von der Pölzau bei St.Gallen ging es bei gerade noch genügend Schnee über einen steilen Hohlweg zur Seisenalm. Nach einer windigen Rast auf der aussichtsreichen Alm stiegen wir über den Begrenzungsrücken der Kälberleiten auf den Gipfel, 3:05 Std. Der lebhafte Föhn veranlasste uns schon bald wieder zur Abfahrt, die durch den schweren Sulzschnee nicht berauschend ausfiel.

 

Teilnehmer:

Pechhacker Gerhard  und Gabi, Hürner Christian und Ingrid, Haselsteiner Hubert und Hermine,

Scheiblauer Herbert und Susi, Wurzer David, Schleicher Poldi, Resch Maria, Grasberger Alfred,

Schnetzinger Hannes und Langsenlehner Purgi 

 

Text: Gerhard Pechhacker

 

                   

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Gresten
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche