Überraschungsausflug Kinderlauftreff

Wie jedes Jahr durften wir auch heuer wieder die eifrigsten Teilnehmer unseres Kinderlauftreffs, der immer mittwochs um 17 Uhr stattfindet, zu einem Überraschungsausflug einladen.

Dieses Mal konnten sich 11 Kinder dazu qualifizieren, wobei sich Simon Grabner und Julian Brandstetter entschuldigten. Mit dabei waren Bianca Weinmesser, Nora Gamsjäger, Nischa Rana, Celine Prüller, Tobias Zechmeister, und die 3 fleißigsten LäuferInnen Amelie Lohan (15 Punkte), Lara Prüller (19 Punkte) und Benjamin Zechmeister (21 Punkte) von 24 möglichen Punkten.

Am Samstag, den 23. Juni trafen wir uns beim Schloss Hain. Wir wanderten Richtung Schloss Alm hinauf zur Gedenkstätte für Katharina Gerber, weiter übers Vorderhoderberg nach Mehlberg, und übern Holzbauern zur Oberhauskapelle und wieder zurück nach Gresten.

Kleine Spiele, wo wir uns den Reichtum der Natur zunutze machten, rundeten die Wanderung ab:

Fichtenzapfenzielschiessen, Pflanzen bestimmen, Zapfenschätzspiel, Schritteschätzspiel,

Bei einer köstlichen Pizza in Samis Pizzeria in Gresten konnten wir uns schließlich stärken, und die Kinder durften sich bei der Siegerehrung noch kleine Geschenke aussuchen.

Ein herzliches Dankeschön auch an Sami, der den Kindern zum Abschluss noch ein Eis spendierte.

Trotz kühlem und teilweisem Regenwetter war es ein sehr schöner Ausflug, der allen viel Spaß machte.

Bericht: Renate Schön