1. Mai-Wanderung auf den Zürner

Wanderung zum 1. Mai: Auf alten Wegen über den Zürner!

29 wanderlustige Naturfreunde trafen sich um 9 Uhr beim Gasthaus Durlmühle.

Von hier aus ging es bei kühler Witterung Richtung Lueg zum Anstieg auf den Zürner.

Es waren wunderbare Ausblicke u. Fotomotive am Weg, sogar den 1. Mai Kirtag in Gaming sahen wir von oben. Bei der Pletzenhütte gab es eine kurze Jausenpause bei Sonnenschein, bevor der Gipfelsturm bevorstand.

Anschließend sind wir dann am Kamm entlang gewandert und fanden uns nach einem steilen Abstieg und einer gemütlichen Flachwanderung mit Tratschgelegenheit wieder in der Durlmühle ein.

Es waren 700 Hm, über 18 km und 6 Stunden Gehzeit Feiertagserlebnis mit verdientem u. lustigem Einkehrschwung, der für die Letzten etwas länger dauerte.

Ingrid und Christian haben wieder eine tolle Tour ausgearbeitet, viele kannten diese alten Wege nicht.

Danke dass ich dabei sein durfte.

Hans Lasselsberger