Familienspielefest

Familienspielefest am 16. Juni 2019 am Sportplatz Gresten

Auch in diesem Jahr waren die Naturfreunde Gresten beim Familienspielefest am Sportplatz Gresten vertreten. Dieses Jahr half mir meine Schwester Vera die beiden Wasserstationen zu betreuen. Wie in den Jahren zuvor war eine Station der beliebte Wasserlauf, bei dem zwei Kinder gegeneinander antreten und innerhalb von 30 Sekunden so viel Wasser wie möglich mit einem Schwamm vom vollen Wasserkübel in den leeren Kübel transportieren. Die zweite Station war dieses Jahr aber noch beliebter. Mit Wasserbomben durften die Kinder mit Wasser befüllte Becher von einer Bierbank schießen. Wurde eine Station geschafft, bekam man einen lustigen Stempel in den Stempelpass. Obwohl das Wetter dieses Jahr nicht so heiß und sonnig war wie in den beiden Jahren zuvor, war das Familienspielefest wieder gut besucht und die Kinder freuten sich über alle Angebote der Vereine und die kleine Überraschung für die Teilnahme. Nach drei Stunden ging das Fest mit Pizza und Eis zu Ende.

Caroline Puchner