gresten.naturfreunde.at

Überraschungsausflug NF-Lauftreff

Am 26.01.2019 fand der alljährliche Abschluss des NF-Kinderlauftreffs in Puchenstuben bzw. am Turmkogel statt. Unter der Anleitung von Katharina Scharner machten die 12 fleißigsten NachwuchsläuferInnen bei winterlichen Verhältnissen ihre ersten Versuche beim Langlaufen. Nach ein paar Aufwärmübungen ging es gleich auf die Loipe. Die jüngsten Lauftalente bekamen die Gelegenheit ihre Laufkünste auch auf Schnee unter Beweis zu stellen. Die größeren Burschen absolvierten bereits die erste ca. 5,5-km lange Loipe.

Nach einem Abschlussparcours, den Nisha R. als Schnellste in 11 Sekunden bestritt, wurden die Kinder auf ein Schnitzerl in der Hallerstub‘n eingeladen.

Dort fand im Anschluss an den sportlichen Akt auch die Ehrung der fleißigsten NF-LäuferInnen statt. Mit 24 von 25 möglichen Punkte holte sich Lara P. den ersten Platz durch die Teilnahme an Lauftreffen und Laufbewerben ab Anfang September 2018. Rang 2 ging mit 22 Punkten an Benjamin Z. und der dritte Platz ex aequo an Celine P. und Ines P., welche jeweils 20 Punkte erreichten.

Text: Isabella Handl-Wimmer

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Gresten
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche