gresten.naturfreunde.at

Kinderkletterkurs

Kinderkletterkurs 5.-7. August 2022

 

Ich und meine Familie waren schon fünfmal am Schwarzenberg. Heuer waren viele neue Kinder dabei. Wir durften den neuen Kindern das Waldklo zeigen und welche Regeln es am Schwarzenberg gibt. Beim Zeltaufstellen am Freitag war das Wetter noch schön und wir rannten viel herum und spielten im Wald. Am Abend gab es verschiedene Würstel. Auch meine Lieblingswurst „Wernerwürstl“ war dabei. Und dann gab es noch leckeren Kaiserschmarrn. Hm…. Leider fing es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu regnen an und auch am Samstagvormittag regnete es immer wieder. Deshalb mussten alle am Samstag zu Mittag nach Hause fahren, was sehr schade war. Aber am Sonntag wurde es schöner und wir konnten am Vormittag und auch am Nachmittag klettern. Ich bin sehr oft geklettert und habe mich immer gleich wieder abgeseilt. Das war nicht immer so leicht, aber es haben alle geschafft. Zu Mittag gab es gegrilltes Fleisch mit Gemüsereis, Salat und Tsatsiki. Mein Papa und meine Mama haben beim Kochen geholfen und meine Mama hat alle gefragt „Wer mag noch Karree?“ und ich habe geantwortet „I mog ka Reh!“ 😊

Leider ging es um ca. 15 Uhr schon wieder mit dem Regen los und alle gingen schnell zum Auto und fuhren heim.

Auch wenn das Wetter nicht so schön war, hat mir der Kletterkurs sehr gut gefallen.

 

Text: Clemens Brandstetter

 

Teilnehmer:

Stöbich Werner, Claudia, Julian und Benjamin

Plank Robert, Josi und Elisa

Heber Sören, Friederike, Helena und Karolina

Arnhof Alina

Tröscher Andreas, Michaela, Larissa, Tobias und Sarina

Hirtenlehner Robert, Sabine und Paul

Pöchhacker Matthias, Mara Bendinger, Kamleitner Barbara und Lara

Brandstetter Werner, Monika, Clemens, Rosalie und Julian

Berger Benjamin, Christoph und Philipp

Oberegger Fiona, Daniel und Joel

Pöchacker Jürgen, Alex und Noah

Frühwald Anna

Berger Moritz

Logvinova Emilia

Scharner Markus, Katharina, Michael und Benjamin

Hürner Christian und Ingrid

Scheinhart August und Kilian, Schrittwieser Manuela

Heigl Simon

Spreitzer Josef, Grabner Christoph

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Gresten
ANZEIGE
Angebotssuche