gresten.naturfreunde.at

Schitouren Planneralm 17. April 2022

Planneralm Trilogie

Karlspitze 2097m, Schreinl 2154m, Jochspitze 2037m

 

Von der Planneralm (1585m) ging es bei eher hochwinterlichen Verhältnissen in 1:39 Std auf die Karlspitze.

Nach ausgiebiger Rast hatten wir danach beim Übergang zum Schreinl am Grat eine Höhenverlust von 80Hm, danach wieder auf hartem Untergrund auf den aussichtsreichen Gipfel, 47min.

Die Abfahrt zum Goldbachsee hatte von hart gefrorenem Schnee, leichte Pulverschneeauflage und bestem Firn alles zu bieten und war wieder einmal viel zu schnell vorbei.

Danach Aufstieg in 37 min auf die Jochspitze, von der es wieder bei ähnlichen Schneebedingungen hinab auf die Planneralm ging.  Herrlicher Schitouren-Saisonabschluss.

 

Teilnehmer:   Pechhacker Gerhard                          Grasberger Alfred

                        Pechhacker Gabriele                         Grasberger Elisabeth

                        Haselsteiner Hubert                           Brunda Christine

                        Haselsteiner Hermine                        Wieser Wilhelm

                        Hürner Ingrid                                     Gamsjäger Leopoldine

                        Hürner Christian

 

Text: Gerhard Pechhacker

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Gresten
ANZEIGE
Angebotssuche