gresten.naturfreunde.at

Erlebniscamp Sulzbichl

Erlebniscamp Sulzbichl (14. 7. – 16.7.2024)

 

Nachdem wir unser Gebäck auf Anhängern verstaut hatten, fuhren wir mit dem Auto nach Eibenboden. Dort wählten wir diesmal einen anderen Weg. Wir gingen 1,5 Stunden steil bergauf bis zum Almhaus Hochbärneck. Wir machten Pause und jausneten, bevor wir weiter zum Aussichtsturm aufstiegen. Dort seilte uns Robert Plank vom Turm ab. Das war toll und aufregend.

​Nach dem Mittagessen marschierten wir weiter ins Erlebnisdorf Sulzbichl. Dort verbrachten wir noch einen schönen Nachmittag mit Geburtstagskuchen, Lagerfeuer und Spielen. Am Abend schauten ein paar Fußballfans das EM-Finale. Das war cool!

​Am Montag verbrachten wir einen abwechslungsreichen Tag im Camp. Zuerst gingen wir in den Wald und lösten Waldbingos. Am Nachmittag machten wir eine Wasserschlacht mit dem eiskalten Wasser des Gebirgsbachs. Am Abend sangen wir am Lagerfeuer Lieder.

​Am Dienstag packten wir nach dem Frühstück unsere Sachen. Währenddessen spielten wir Kinder Hundefamilie. Bevor wir über den Trefflingfall wieder abstiegen, bekamen wir noch ein Eis von August und Manuela. Verschwitzt hüpften wir unten in die Erlauf. Das war sehr erfrischend.  Um 14h waren wir wieder zurück in Gresten. Wir waren erschöpft, aber es war wieder supercool!

 

Bericht von Peter Mauler

Loading
Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Gresten
ANZEIGE
Angebotssuche