gresten.naturfreunde.at

Vereinsschitour mit LVS-Training und Schitour auf den Kl. Ötscher 3.1.2026

Vereinsschitour mit LVS-Training und Schitour auf den Kl. Ötscher
3.1.2026

19 Teilnehmer trafen sich bei klarem Winterwetter. Minus 6 Grad. 35 Zentimeter Pulverschnee. Perfekte Bedingungen für Training und Tour.

Das LVS-Training startete mit einer intensiven Piepsübung. Zwei Gruppen trainierten rund eineinhalb Stunden die Suche mit dem LVS. Die große Teilnehmerzahl setzte klare Grenzen bei den Details. Trotzdem brachte die Übung viel. Für viele war es eine wichtige Auffrischung, da das letzte Training im Dezember 2023 stattfand.

Nach dem Training ging es direkt weiter auf Schitour. Tiefwinterliche Verhältnisse begleiteten den Aufstieg auf den Kl. Ötscher. Kraft kostete die anschließende Tragepassage hinunter zur Bergstation.

Danach folgte die Abfahrt. Traumschlag. Fuchswaldpiste. Zum Abschluss Einkehr in der Fuchswaldhütte. Ein runder Tourentag mit Training, Bewegung und Gemeinschaft.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Gresten
ANZEIGE
Angebotssuche