Kinderkletterkurs

Kinderkletterkurs mit Zeltlager bei der TVN-Spitze am Schwarzenberg

Liebe Kletterbegeisterte!

Vom 30. Juli bis 01. August 2021 findet unser Kinderkletterkurs am Schwarzenberg auf 950 Meter Seehöhe mit Zeltlager statt.

Wir treffen uns am Freitag, 30. Juli um 15:00 Uhr bei der KUSCH und fahren gemeinsam auf den Schwarzenberg.

Bitte praktisch einpacken, da eine steile Wiese zu Fuß bezwungen werden muss.

Am Freitag richten wir unser Zeltlager ein, geklettert wird am Samstag und Sonntag.

Sonntag werden wir je nach Witterung am Nachmittag das Lager wieder abbauen und den Kletterkurs beenden.

Mitzubringen ist:

Zelt (bitte absprechen, damit die Zelte auch voll sind)

Unterlagsmatte

Schlafsack, Polster

Taschenlampe

einen Helm für Kinder (Rad oder Kletterhelm) und Schuhe, die zum Klettern geeignet sind

Trinkbecher, Essbesteck, Plastik oder Holzteller, Geschirrtuch (am besten alles beschriftet)

Taschenmesser zum Schnitzen

ev. Musikinstrument

Je nach Witterung geeignete Kleidung und Waschsachen

Anmeldung ab sofort unter august.scheinhart@lookrativ.at möglich!

Bitte bekanntgeben, welche Erwachsenen mit ihren Kindern im Lager bleiben, da beim Klettern und für die Verköstigung immer helfende Hände gebraucht werden.

Sollten jüngere Kinder ohne Begleitung teilnehmen, bitte vorweg besprechen, da eine Übernachtung im Zelt am Waldrad nicht alltäglich ist.

Es sind Wasserkanister für die Körperpflege vorhanden, es gibt ein Waldklo, wo Erde für die „Spülung" sorgt.

Für die Verpflegung inkl. Getränke wird gesorgt.

Für Vereinsmitglieder entstehen keine Kosten, auch nicht für die Verpflegung.

Für Nichtmitglieder entsteht eine Verpflegungspauschale für alle drei Tage über € 20,— für Kinder, € 30,— für Erwachsene.

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung veröffentlichten Coronavorschriften!